Blu in Rom


Klick

Klick zum Bild

Rom   Blu – so heißt einer der international bedeutendsten Streetart-Künstler. Privates über den Italiener ist nur wenig bekannt. Neben Videos fertigt er u.a. sozialkritische Wandbilder, die weltweit Beachtung finden. Das italienische Internetmagazin Gorgo stellt nun sein neuestes Wandbild im römischen Stadtviertel Rebibbia vor.

Ein buntes Flechtwerk aus ineinander verschlungenen kleinteiligen Stilelementen, regenbogenfarbig koloriert, wächst wie Efeu an einem Haus unter blauem Himmel in öder, grauer Stadtlandschaft empor. Das ist das Wandbild, auch Mural genannt, wie es an einem realen sechsstöckigen Wohnblock mit Satellitenschüsseln an der Fassade in Rebibbia zu sehen ist. Das Werk ist Teil einer Nachbarschaftsinitiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, ihr Stadtviertel zu sanieren.

Ilgorgo.com                     Blu in Wikipedia

© Gerhard Klarmann 2011 – 2017